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Mit Google AdWords unterstütze ich

Ihr Unternehmen im Internet auf dem Weg nach oben.

Marcel Lehfeld

UNABHÄNGIG

Google AdWords ist für mich ein Werkzeug um Ihren Erfolg im Internet zu realisieren. Für das Erreichen Ihrer Ziele setze ich auf unabhängige Analyse und Beratung.

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Zahlreiche gelungene Projekte für mittelständische Firmen in Braunschweig und Region sind für mich Referenz und Motivation zugleich. Nutzen auch Sie Ihre Chancen!

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Wie kommt mein Unternehmen da hoch?

Was ist eigentlich AdWords?

Was ist der Vorteil gegenüber herkömmlicher Werbung?

Information

Wer wirbt mit AdWords?

R kleine und mittelständische Unternehmen R Spezialisten/Experten mit ausgewählten Kunden R Unternehmen, mit geringem Werbebudget R Unternehmen, die Fachkräfte suchen R etablierter Webshops und Spartenwebshops R wachsende Handwerksbetriebe R Grosshandel und Handelsunternehmen R Verkäufer von Luxusgütern R Export- oder Importunternehmen

Hintergründe zu AdWords erläutert von Marcel Lehfeld

erschienen auf www.Braunschweig-heute.de

Herr Lehfeld, die Suchmaschine Google kenne und nutze ich jeden Tag. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was Google AdWords ist. Können Sie mir das in wenigen Sätzen erklären, was genau das ist?

 

Marcel Lehfeld: Wenn Sie heute eine Anzeige in einer Tageszeitung schalten oder einen Bus beschriften lassen, kostet Sie das einen ordentlichen Betrag – meist mehrere hundert Euro. Jedoch wissen Sie nicht, wieviele potentielle Kunden Sie mit dieser Werbung ansprechen. Wer greift gleich zum Handy, wenn er eine Anzeige liest?

Dieses Problem hat Google gelöst: alle Werbeanzeigen von Google AdWords sind kostenlos! Sie zahlen nur dann wenige Cents, wenn der Kunde wirklich auf Ihre Anzeige clickt und auf Ihre Webseite weitergeleitet wird.

 

Das hört sich unglaublich an. Ist das denn wirklich so einfach?

 

Marcel Lehfeld: Das Prinzip hinter Google AdWords ist einfach genial. Endlich bezahlen Unternehmen nur für interessierte und motivierte Kunden. Die effektive Umsetzung und Betreuung der Werbekampagnen mit AdWords ist jedoch zeitaufwändig und komplex: nur viel werben hat keine Aussicht auf Erfolg. Unternehmen brauchen ein stimmiges Konzept. Dazu noch einen guten Anzeigentext…und ich garantiere ihnen potentielle Kunden auf der jeweiligen Website!

 

Was genau sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Werben mit Google Adwords?

 

Die Grundlage ist eine moderne Webseite mit ansprechenden Fotos. Hinzukommen: Perfekt auf den Suchenden ausgerichtete Anzeigen. Die Anzeige soll nur dann erscheinen, wenn der Kunde auch nach genau dem angebotenen Produkt des Unternehmens sucht. Also müssen die Suchwörter genauestens gewählt werden. Außerdem muss der Inhalt der Anzeige genau auf das gesuchte Produkt abgestimmt sein.

 

Das ist also wirklich nicht ganz einfach. Wie überzeugen Sie Ihre Kunden vom Nutzen von AdWords?

 

Marcel Lehfeld: Meine Kunden brauchen keine Vorkenntnisse. Ich sage ihnen immer: “Tun Sie, was Sie am besten können: kümmern Sie sich um Ihr Tagesgeschäft! Ich erstelle und pflege ihre Kampagne” Die Kunden bestimmen lediglich ein tägliches Budget für Clicks, das maximal aufgebraucht werden kann und zahlen mir fürs Betreuen der Kampagne eine monatliche Pauschale.

Regelmäßig erhalten meine Kunden eine Auswertung, auf der sie ersehen können, welche Suchwörter eingegeben worden sind. Dazu gehört auch weiterhin intensive Rücksprache mit meinen Kunden zu halten, um eventuelle Veränderungen der Adwords Werbung anzupassen. Aus meiner Erfahrung geht das ausgesprochen reibungslos.

 

Lohnt sich das nur für große Unternehmen mit teuren Produkten und aufwändigen Webseiten oder Webshops?

 

Marcel Lehfeld: Nicht nur. AdWords eignet sich auch hervorragend für kleine und mittlere Unternehmen, seien es Dienstleistungen wie Handwerker, Friseure, Fahrschulen oder Fachgeschäfte, Onlineshops, Hotels und Spezialisten. Ob es sich wirklich lohnt, kläre ich mit dem Kunden in einem kostenlosen Beratungsgespräch vor Ort.

Jedoch dürfen Sie nie vergessen…klickt ein Suchender auf Ihre Anzeige und informiert sich über Ihr Produkt auf Ihrer Website, dann haben Sie einen potentiellen Kunden auf Ihrer Website. Klickt er NICHT, haben sie nichts verloren!

 

Das klingt nach einem abwechslungsreichen und vielseitigen Job. Wie oft müssen Sie denn eigentlich erklären, was genau Sie beruflich machen?

 

Marcel Lehfeld: Natürlich besteht häufig Erklärungsbedarf. Ich beschreibe das immer so einfach wie möglich: ich unterstütze Unternehmen beim Verkauf von Produkten und Dienstleistungen übers Internet.

"Tun Sie, was Sie am besten können:

kümmern Sie sich um Ihr Tagesgeschäft.

Ich erstelle und pflege ihre Kampagne"

Vorteile von Adwords

R Transparente Investitionskosten Eine Anzeige zu schalten ist kostenlos. Kosten entstehen erst, wenn Google-User auf eine Anzeige klicken. R Zielgruppengenaue Kundenansprache Erreichen Sie die richtige Zielgruppe, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. R Werben von global bis lokal: Sie können Region, Städte oder Umkreis sowie Tageszeiten festlegen, in denen Ihre Anzeige erscheint. Setzen Sie auch bei der digitalen Werbung auf Regionalität. R Messbarkeit Zu jeder Zeit können Sie analysieren, wer Ihre Anzeige sieht und anklickt. Wer besucht im nächsten Schritt die Homepage oder Landingpage, wer springt nach kurzer Zeit wieder ab? R Minimierung von Steuverlusten Nur wenn ein User die Suchbegriffe bei Google eingibt, die mit Ihren Schlagwörtern übereinstimmen, erscheint Ihre Anzeige. Es liegt also schon ein gewisses Interesse beim User vor. Statt wie bei Printwerbung breit gestreut zu werben, spricht AdWords ganz genau ihre Zielgruppen an. R Mobil optimierte Anzeigen Ihre Anzeige hinterlässt auf allen mobilen Endgeräten und auf Desktop-PCs einen perfekten Eindruck. Auch Interessenten, die unterwegs nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen, werden so auf Ihr Unternehmen aufmerksam. R Flexibilität: Anzeigen können bei Bedarf rund um die Uhr erstellt, bearbeitet, kontrolliert, angepasst, pausiert oder umgestaltet werden. R Erweiterungen mit Sitelinks Dank einer gezielten Verlinkung gelangen User, die auf Ihre Anzeige klicken, direkt zu relevanten Themenseiten. Denkbar ist beispielsweise in Link zu Sonderaktionen. R Überschaubare Kosten Das Werbebudget lässt sich jederzeit anpassen. Ein Werber legt vorher fest, wie viel er maximal für einen Klick zu zahlen bereit ist. Diese sogenannten Kosten pro Klick werden über ein Gebotsverfahren bei Google festgelegst. Sie hängen davon ab, wie beliebt ein Thema ist, wie oft bestimmte Begriffe gesucht werden und wie hoch die Konkurrenz in diesem Segment ist. Sie können aber bestimmen, wie viel Sie maximal für einen Klick auf Ihre Anzeige bezahlen möchten.

Angebot

Für alle Preise gilt zusätzlich die gesetzliche Mehrwertsteuer.

AdWords Beratung Basic

Beratunggespräch vor Ort

 

+ Google Rankings Check

+ einfache Webseitenanalyse

+ Auflisten von Keywords

AdWords Beratung Med.

Beratunggespräch vor Ort mit

 

+ Google Rankings Check

+ Webseitenanalyse vom Designer

+ Auflisten von Keywords

+ Recherche zu Mitstreitern

AdWords Beratung Pro.

Beratunggespräch vor Ort mit

 

+ Umfang wie Med.

+ kaufmännische Analyse

+ Impressumsprüfung vom Anwalt

+ schriftliche Expertise

kostenlos

€149,00

€449,00

AdWords Paket Alpin

+ täglich kontrollierte Kampagne

+ laufend aktualisiert

+ monatliches Feedback

 

Ihr monatliches Werbebudget pro Kampagne:  1-300 Euro

AdWords Paket Sierra

+ täglich kontrollierte Kampagne

+ laufend aktualisiert

+ monatliches Feedback

 

Ihr monatliches Werbebudget pro Kampagne:  301-600 Euro

AdWords Paket Rocky

+ täglich kontrollierte Kampagne

+ laufend aktualisiert

+ monatliches Feedback

 

Ihr monatliches Werbebudget pro Kampagne:  601-1000 Euro

mtl. €99,00

mtl. €149,00

mtl. €199,00

AdWords Paket Everest

+ täglich kontrollierte Kampagne

+ laufend aktualisiert

+ monatliches Feedback

 

Ihr monatliches Werbebudget pro Kampagne:  1001-2000 Euro

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Individuelle Beratung durch Designer, um Klickzahlen und Besuchsdauer zu steigern.

Optimierung der Webseite mittels Fotos, Texten, Infografiken, Programmierung, Tools etc.

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Marcel Lehfeld

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